Rainer Funk + Hans Karl Kandel

Für die beiden Künstler, Rainer Funk ist Maler und Hans Karl Kandel ist Bildhauer, hatte ich das Vergnügen einen Ausstellungskatalog zu gestalten. Nachdem der Katalog Ausstellungsansichten beinhalten sollte, war der Zeitplan ziemlich straff. Im Barockschloss zu fotografieren war ziemlich unterhaltsam, das Galeristen Ehepaar Eleonore Schmidts-Stumpf und Egon Stupmpf gaben prima Gastgeber ab. Egon Stumpf mauserte sich als echter Barockkenner. Die Konzeption des Ausstellungskataloges entspricht barocken Gestaltungsmustern in Typografie und Layout. Wie man sich vorstellen kann, gab das eine menge Gesprächsstoff.

Die Ausstellung findet im Schloss Oberschwappach statt. Vernissage ist am Samstag, 2.9.2017, 18 Uhr und die Ausstellung dauert bis zum 15.10.2017.

Zur Arbeit Hans Karl Kandels gibt es einen kleinen Fernsehbeitrag von Hans-Peter Kernstock im Bayerischen Rundfunk. Sendetermin ist der 3.9. ab 17:45 Uhr in der Frankenschau.

Funk und Kandel - 4Jahreszeiten

Ausstellungsansicht Funk und Kandel im Schloss Oberschwappach.

Advertisements

2 Gedanken zu “Rainer Funk + Hans Karl Kandel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s