Einer und 2 x 4

Ausstellung Dashdemed Sampil im Rosenthal-Theater Selb noch bis zum 3.Dezember 2017.

Daniel Bischoff, Michael Franz, Alexandra Leykauf, Eva Raschpichler in der Oechsner Galerie noch bis 9. Dezember 2017.

Magdalena AbeleChristina ChirulescuJohannes FelderJohannes Kersting„november“ – Malerei, Fotografie in der Galerie Sima bis 3. Februar 2018.

Wieder einmal Reklame. Der Künstler Dashdemed Sampil ist wieder genau so ein Solitär wie ich es schätze. Für ihn gestaltete ich einen Katalog und dokumentierte erst vor kurzem eine seiner Installationen in der Werkschau auf AEG. Für Herrn Bischoff war ich auch schon als Gestalter tätig. Diese beiden Publikationen werde ich an anderer Stelle präsentieren. Frau Chirulescu und Herr Kersting sind beide diesjährige Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg – ich gratuliere.

Dashdemed Sampil, 64 Seiten, 12 seitiger Umschlag, Texte von: Prof. Peter Angermann, Alexandra Flieht, M.A., Gestaltung, Werkfotografie: Ernst Christian Dümmler, Verlag für moderne Kunst, ISBN 978-3-86984-193-9:

Advertisements

2 Gedanken zu “Einer und 2 x 4

    1. lieber jules, das ding war ein echter kampf! das zurückhaltende layout war von anfang an so geplant, allerdings wollte ich in der umschlaginnenseite eher eine tapete aus den kleinen zeichnungen machen und nicht so einen manierierten block. das wirklich schöne format habe ich allerdings auch der sturheit des künstlers zu verdanken. 26 x 19 cm sind denkbar ungünstig für den bogennutzen und ich hätte mich bei dem echt schmalen budget nicht getraut dieses vorzuschlagen. dafür blieb der 12 seitige umschlag, der das buch ein wenig unförmig und schief macht von anfang an bestehen. gewissermaßen gegen den rechten winkel und für die kunst. merci fürs kompliment!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s