-1

Nichts erfreuliches. Der großartige Zeichner und Cartoonist Gerd Bauer ist verstorben. Ich lernte ihn kennen, als ich Studentenvertreter an der AdBK Nürnberg war. Damals hatte er seine Norislimonade mit seiner Limosine beim Jahresausstellungsfest beworben.

Seine Cartoons habe ich erst später zu schätzen gelernt, wie diesen – mein Lieblingscartoon:

GBauer-Schmeissmer

„Oh Gott, Rudi, ich bin so satt! Was machen wir mit dem Rest? Den werfen wir weg!“

Advertisements

5 Gedanken zu “-1

    1. das ist mit den nürnbergern oft so, ausser man ist der vermes und macht hitler quatsch. auch schön aber nicht so selten. vielleicht kann ich noch ein paar schöne cartoons vom gerd bauer auftreiben. wir teilten uns zudem den gleichen lithomann – harald schmidt. die beiden waren sehr gute freunde.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s