Clickbaiting — Schnaps für Vegetarier

Clickbaiting ist ein Wort, das ich vorher nicht kannte. Ich hörte es im Radio und dachte mir, dass probiere ich mal aus. Im Gegensatz zum beworbenen Produkt.

Wieder einmal ein skurriles Reklamefundstück. Alte Zeitschriften erweisen sich als glückliches Vermächtnis der deutschen Gebrauchsgraphik.

Also Vegetarier und Veganer, wenn der Schinkenjieper kommt, dann einen Schinken Häger! Oder einfach so, in der Mittagspause, statt Schinkenbrot mit Ei (— und dazu eisgekühlten…).

Schinken Häger

„Den mit dem Schinken müssen Sie trinken!“ Ja, kein arrogantes Geduze, wie vom Möbelschweden. Da hatte man dem Konsumenten gegenüber noch Anstand. Prost!

Und Obacht mit dem Alkohol: https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2687388

Advertisements

3 Gedanken zu “Clickbaiting — Schnaps für Vegetarier

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s