Knallköpfe

Während ein zu großer Zerknalltreibling versuchte meine hintere Stoßstange zu küssen, hörte ich im Bayerischen Staatssender (BR) eine Sendung namens Notizbuch. In dieser war eine Reportage zum Thema Permafrostböden zu hören.

Und ehrlich gesagt, wurde es mir ganz schlecht in meinem Familienzerknalltreibling (Van—bedankt euch für den Zerknalltreibling bei Jules!) und ich wär am liebsten gleich ausgestiegen, um kein CO² mehr auszustoßen und um den Verkehr rund um den Nürnberger Flughafen lahmzulegen.

Nach einem kleinerem Schweissausbruch kam ich wieder zu mir. Ich wunderte mich, das ist doch der schwarze Bayerische Rundfunk, der Zimmerschied und Co. nicht gesendet hatte. Der ist aber grün geworden, vorallem wenn es um Landwirtschaft und Klima geht. Ich erinnere mich noch an einen Fernsehbeitrag, in dem sie die unterschiedlichen Mentalitäten von Bio-Bauer zu Normal-Bauer elegant aufzeigten. Respekt! Und Knallköpfe sind in diesem Fall, leider sehr eindeutig die an der Macht klebenden und die geistig starren—war vermutlich schon immer so, aber müssen ausgerechnet die Politik machen?

Gleich nach dem Permafrostboden-Beitrag kam einer zu grauenhaften Tiertransporten, für mein tägliches Grauen genügt mir das mit dem Klima.

Die Linkliste:

Als Podcast zum Nachhören: https://www.br.de/mediathek/podcast/radioreportage/462

Bericht des Weltklimarates: https://www.br.de/klimawandel/weltklimabericht-weltklimarat-ipcc-klimawandel-100.html

Manuskript zum Nachlesen: https://www.br.de/radio/bayern2/service/manuskripte/notizbuch/manuskriptnotizbuch-3074.html

Und der Leinenanbau im BR. Interessant wird beim Ernten: „vor genau 15 Tagen sind wir mit Glyphosat gefahren und haben alles tot gemacht…“, so ein Knallkopf. BR Fernsehen am 6.9.2019: https://www.br.de/mediathek/video/alte-kulturpflanze-leinanbau-in-bayern-av:5d7258ac7c69d4001ac26cc7

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Knallköpfe

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.