Kellerassel verstößt gegen intergalaktisches Recht

Mit meinen Praktikanten übe ich immer das Schreiben – kalligraphisch. Rotunda, Textura, Unziale und Halbunziale oder gar die Ausgangsschift von Fairbank. Um nach mühseligen Übungen einen Abschluß zu finden bekamen die Prakties immer einen Text des Philobiblons, der in Fraktur gesetzt ist. Diesmal, um mich nicht zu langweilen, nahm ich einen Text von Jules van der Ley mit dem Titel Kellerassel verstößt gegen intergalaktisches Recht. Diesen Text klaute ich aus Jules Buch Die schönsten Augen Nördlich der Alpen und ein paar andere auch. So entstand das ersten Heft meiner Edition Blumen: Unter einem gigantischen Raumschiff – Raubkunst! Mit nachträglicher Genehmigung:)

Dieser Text fiel mir auf, als ich wieder einmal das Heft nachdruckte. Ein prima Text, den meine Praktikies auch mochten und entsprechend umsetzten. Sehet her:

Und noch ein bisschen Reklame:

Und LEGEN SIE IHR GELD IN BÜCHERN AN!

4 Gedanken zu “Kellerassel verstößt gegen intergalaktisches Recht

  1. Hat dies auf rebloggt und kommentierte:
    Freund Christian Dümmler hat auf seinem Blogg eine gelungene Arbeit seiner Praktikantin Laura Zillibiller vorgestellt. Sie hat meinen 2016 veröffentlichten Erfahrungsbericht: “Kellerassel verstößt gegen intergalaktisches Recht“ kalligraphisch geschrieben undkongenial illustriert. Schauen Sie selbst

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.